Autoversicherung beim Mietwagen

Titanic - 14. Januar 2011 um 22:59
Brandungsfelsen Beiträge 600 Mitglied seit Dienstag Oktober 12, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 15, 2012 - 14. Januar 2011 um 23:00
Hallo
ich bin Student und brauche ein günstiges Auto für das Wochenende. Die Autovermietung sagt mir aber, dass ich mehr zahlen muss, wegen einer erhöhten Versicherungsprämie'? Ist das nicht diskriminierend?

1 Antwort

Brandungsfelsen Beiträge 600 Mitglied seit Dienstag Oktober 12, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 15, 2012 23
14. Januar 2011 um 23:00
Hallo. Das ist BWL! Junge Menschen verursachen statistisch gesehen mehr Unfälle, also sind die Prämien der Versicherer höher. Und dazu werden die Selbstbeteiligungen gering gehalten, weil Studenten häufig weniger Bonität haben.

Und rechtlich: Die Vermietung macht ein Angebot was ihr passt, Sie können es annehmen oder bleiben lassen
0