Geschäftsreise als Betriebsausgabe?

- - Letzte Antwort: KARLOS.K
Beiträge
84
Mitglied seit:
Donnerstag November 3, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Dezember 18, 2013
- 17. Juni 2013 um 10:41
Guten Tag,

zählt eine geschäftsreise als betriebsausgabe?
ich brauche das für die steuer.
danke
windhund
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

3 Antworten

0
Danke
Hallo!
Ja, das tut es. Als Betriebsausgaben gelten beim Selbständigen die folgenden Posten:

* Abschreibung
* Anzahlungen
* Bewirtungskosten
* Darlehen und Zinsen
* Dienstleistungen
* Geschäftsreise
* Geschenke
* Kfz- Kosten
* Löhngehälter an Arbeitnehmer
* Mieter
* Investitionsabzug
* Steuern
* Telefon und Internet
* Warenvorräte
* verauslagten Gelder
Liebe Grüße
Antwort von cassandra85 kommentieren
0
Danke
Guten Tag liebe Gemeinde , ich bin auf der Suche nach Steuerprofis bevor ich Geld ausgeben müsste. Es geht darum , dass ich meinen Geschäftspartner / Kunden ab und zu Geschenke abgeben, die mir teuer geworden sind. Mein Mann meinte , sie wären absetzbar , es geht schließlich um Geschäfte.. Das kann ich ihm irgendwie nicht abkaufen. Was meint ihr denn dazu ?
Antwort von yosra kommentieren
Beiträge
84
Mitglied seit:
Donnerstag November 3, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Dezember 18, 2013
4
Antwort von KARLOS.K kommentieren