Nachbarn verklagen

gerhardt - 17. Januar 2011 um 17:18
Nicht ohne meine Tochter Beiträge 19 Mitglied seit Montag November 12, 2012 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 24, 2014 - 22. Mai 2014 um 10:15
Guten Tag,

ich wohne in einem mehrfamilienhaus, jedoch in einer eigentumswohnung.
unser direkter nachbar nervt und ständig, das heißt, dass sie müllsäcke in den gemeinsamen flur stellen, ihre kinder extra laut die treppe rauflaufen lassen.
kann mir jemand einen grund nennen, weshalb ich sie verklagen kann?
ich will endlich härter dagegen vorgehen!!!

3 Antworten

mal ganz ruhig!
erstens kannst du deine nachbarn nicht einfach so anzeigen (wegen eines müllsackes) und zweitens wird das den frieden auch nicht wieder einkehren lassen.
suche lieber den dialog mit deinem nachbarn bzw der hausverwaltung.
du kannst dann ja ruhig solche sachen wie ruhestörung anführen.
ich würde auf keinen fall direkt zur polizei laufen!
0
Ja, ich hatte ähnliche Probleme mit meinen Nachbar.
schau mal hier nach: http://anwaltsfee.blogspot.de/
bb
0
Lalaloops Beiträge 7 Mitglied seit Donnerstag Mai 15, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: Mai 19, 2014 3
19. Mai 2014 um 10:29
Da braucht man einfach noch viel schlimmere gründe, ein Müllsack bring dir nichts... Am besten mit ihnen sprechen und versuchen auf eine neutralen Basis zu bleiben, weil mit einer Anklage und ähnlichen wir es nur schlimmer...
Ich weis es ist schwer aber nur das alleinige reden kann da weiter helfen...
0
Nicht ohne meine Tochter Beiträge 19 Mitglied seit Montag November 12, 2012 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 24, 2014
22. Mai 2014 um 10:15
Guten Morgen gerhardt!


ich weiß , diese Frage ist etwa alt aber schadet niemanden von der eigenen Erfahrung dies bezüglich den anderen Useren zu berichten.
Ich war , beziehungsweise , wir (meine Nachbarn und ich) in der selben Sackgasse. Wir haben einen Beschwerdebrief verfasst und unterschrieben, den wir unserem Wohnhausinhaber eingereicht haben. Da er sowieso in Zahlungsverzug war , waren alle Konditionen günstig dem los zu werden.
0