Kaution Wohnung nicht zurückgezahlt

- - Letzte Antwort:  kaution berlin - 3. Februar 2011 um 09:57
Guten Tag,

ich habe während meines Praktikums in Berlin eine Wohnung für drei Monate untergemietet, für die ich auch eine Kaution hinterlegt habe.

Seit Dezember bin ich nun schon aus der Wohnung draussen und habe die Kaution noch nicht wieder bekommen. Der Vermieter war immer sehr nett, wir hatten sogar freundschaftlichen Kontakt und uns immer wieder per Email geschrieben.

Seit meinen letzten zwei Emails, wo ich nach der Kaution frage, antwortet er aber nicht mehr. Das Problem ist auch, dass er in Vietnam ist und ich ausser email nichts von ihm habe.

Allmählich fange ich an mir Sorgen zu machen...

Was kann man denn in solchen Fällen machen wenn der Vermieter einfach nicht die Kaution zurückzahlt?

Danke!
Mehr anzeigen 

2 Antworten

0
Danke
Wenn du bereits ausgezogen bist, hast du natürlich anspruch auf rückzahlung der kaution!
hat der vermieter denn die wohnung abgenommen? also sie nach deinem auszug angeschaut, ob wieder alles ok ist?
weil das ist ja genau sinn und zweck der kaution.
und wenn er momentan in vietnam ist, dann will er vielleicht warten, bis er gesehen hat, dass alles ok ist und sie dir erst dann zurückzahlen.

wenn das schon der fall war, dann würde ich rechtliche mittel einleiten.
Antwort von italiano kommentieren
0
Danke
nein, ich hab die wohnung meiner nachmieterin gelassen die dirakt nach mir dort eingezogen ist. der vermieter war zu diesem zeitpunkt total dankbar dass ich mich für ihn um einen nachmieter gekümmert habe.

was heisst denn konkret, "rechtsmittel einlegen"? muss ich mir tatsächlich ein anwalt suchen?
Antwort von kaution berlin kommentieren