Keine Kündigung möglich!?

sasha.b - 3. Februar 2011 um 15:22
Weltenbummler_1967 Beiträge 379 Mitglied seit Dienstag Oktober 12, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 15, 2012 - 3. Februar 2011 um 15:23
hallo

ich habe eine Frage, vielleicht kennt sich damit jemand hier aus

ich bin als studentin in eine wohnung gezogen. jetzt habe ich ein paar jahre in der wohnung gewohnt (fast4) und möchte umziehen, um wo anders ins berufsleben zu starten

mein vermieter erkennt meine kündigung aber nicht an

er beruft sich darauf, dass wir im vertrag vereinbart haben, dass wir 6,5 jahre auf kündigungen verzichten

da ist es mir auch wieder eingefallen...

aber kann ich denn aus dem vertrag überhaupt nicht wieder raus?

1 Antwort

Weltenbummler_1967 Beiträge 379 Mitglied seit Dienstag Oktober 12, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 15, 2012 8
3. Februar 2011 um 15:23
Hallo,
ich denke ich habe gute Nachrichten für dich. Eine solche Kündigungsausschlussregelung ist (für mehr als 4 Jahre) unwirksam.

Siehe: https://www.rechtsindex.de/mietrecht/1284-urteil-formularmaessiger-kuendigungsausschluss-im-mietvertrag

Also viel Spaß bei der Wohnungssuche
0