Anfahrtskosten Bewerbungsgespräch

devilman - 5. Februar 2011 um 11:59
Brandungsfelsen Beiträge 600 Mitglied seit Dienstag Oktober 12, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 15, 2012 - 5. Februar 2011 um 12:02
Hallo

ich hatte ein Bewerbungsgespräch in Süddeutschland und deshalb eine sehr lange und teure Anreise.
Jetzt soll ich die Anfahrtskosten nicht mals ersetzt bekommen.

Diese stehen mir doch zu oder etwa nicht?

1 Antwort

Brandungsfelsen Beiträge 600 Mitglied seit Dienstag Oktober 12, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 15, 2012 23
5. Februar 2011 um 12:02
Hallo.

Das ist nicht automatisch eine Selbstverständlichkeit. Besser man hat da mal drüber gesprochen.
Maßgeblich ist dann, von wem die Einladung ausging und wer damit konkludent gesagt haben könnte, dass er für die Kosten aufkommt.

Ich würde bei einer Bewerbung die Kosten auch selbst tragen, das muss es einem doch wert sein.
0