Foto auf Titelseite entdeckt!

- - Letzte Antwort:  Julius - 3. März 2011 um 16:25
Guten Tag,

ich bin total empört!
ich habe ein foto von mir auf der titelseite eines magazins entdeckt.
ich verstehe die welt nicht mehr - ich wusste nicht , dass ein foto von mir gemacht wurde und schon gleich nicht, dass es veröffentlicht wurde.
Hilfe!
Ist das erlaubt?!
Mehr anzeigen 

1 Antwort

0
Danke
Hallo Ines,
gut, dass du dir Rat einholst.
ich werde kurz ein paar Paragraphen suchen und dir dann eine umfassende ANtwort schreiben.
Also das ist auf keinen Fall rechtens. Du hast dsa sog. Recht am eigenen Bild, d.h. du kannst selbst entscheiden, wo deine Fotos erscheinen.
in dem o.g. fall wird dein recht aufs eigene bild, das bis 10 jahre nach dem tod besteht,
verletzt.
du kannst natürlich eine geldentschädigung verlangen. es handelt sich bei der zeitschrift ja um eine kommerzielle nutzung!
Antwort von Julius kommentieren