Strompreise

Branuic - 4. März 2011 um 18:36
 SpitzI - 4. März 2011 um 18:38
Guten Tag,

wir haben im letzten Jahr 50kwH zu viel verbraucht. Jedenfalls wenn es nach unserem Stromanbieter geht. Offenbar legen die den Preis pro kwH so fest wie es ihnen passt. Je nach Verbrauch.

Wie kann denn das sein? Wenn man 2000 verbraucht, zahlt man x cent und wenn man 2001 verbraucht hat zahlt man x cent plus 10

wenn man mehr verbraucht zahlt man einen höheren preis pro kwH

das ist doch normal umgekehrt.

weiß da jemand was sache ist?

1 Antwort

Ich habe auch so einen Tarif. Das ist für Singles. Wenn man bis zu einer gewissen Menge Strom verbraucht, fällt man noch in eine niedrigere Klasse und zahlt weniger pro kWh. Ich finde das echt klasse. Ich spare so immer eine Menge.


Da müssen Sie Ihren Vertrag halt mal lesen.
0