Forum Recht & Finanzen

Alles über Ihre Rechte und Finanzen. Das erste Forum zum Thema Recht und Finanzen im Netz. Antworten auf alle Ihre Fragen.

Resultate (7)

Coronakrise: übersicht neue entwicklungen für unternehmen

Kennt jemand eine gute Übersicht, in der die rechtlichen und steuerlichen Entwicklungen für Existenzgründer schön dargestellt werden (Kündigung, Steue...

Letzte Antwort im 25 März 2020 von
Rechtsfuchs

Gesellschaft (vertrag)

Guten Tag, es geht um eine Gesellschaftsgründung (GmbH): Und zwar sind wir zu viert und wollen eine Spedition gründen. Die Gesellschaftsform ist ein...

Letzte Antwort im 2 Apr. 2019 von
Fabob

Aktiengesellschaft

 Gelöst

Hi kann man als Kleinunternehmen den eine Aktiengesellschaft gründen? Ist denn sowas möglich um zusätzlich Kapital zu holen? Danke für die Hi...

Letzte Antwort im 13 Nov. 2018 von
Fabob

Haftung des gmbh-geschäftsführers

Guten Tag, kann der geschäftsführer einer gmbh eigentlich sowohl zivilrechtlich als auch strafrechtlich belangt werden, wenn er einen fehler macht ...

Letzte Antwort im 29 Juni 2018 von
Dreisatz

Kommanditist geschäftsführer

Guten Tag, Es geht um eine Gesellschaft (Kommandit). Ich bin einer der persönlich haftet, wenn etwas schief läuft. Jetzt wollen meine Genossen abe...

Letzte Antwort im 16 Apr. 2018 von
Fabob

Einlage stammkapital gmbh abzugsfähig?

 Gelöst

Guten Tag, ich habe in 2013 nach Scheidung etc. 6.250,00 Euro als Stammkapital zur Gründung einer GmbH geleistet, als Existenzgründer. Wie kann ich...

Letzte Antwort im 11 Apr. 2018 von
Fabob

Was heißt gmbh?

 Gelöst

ja ich wollte das eben mal wissen. Was ist das genau? Heißt das , das ich für meine fehler nicht mehr so viel haften muss? Wäre schön wenn ihr mir...

Letzte Antwort im 11 Apr. 2018 von
Fabob
Ergebnisse 1 - 7 von 7