Eingeschränkte sicht

jane - 8. November 2011 um 22:34
 geronimo - 8. November 2011 um 22:34
Guten Tag, ich habe eine altstadtwohnung in heidelberg (im EG). neben meinem wohnhaus ist eine sehenswürdigkeit und immer wieder versperren mit japaner und chinesen (touristen) den weg zum keller. kann ich mich bei der stadt beschwere, hat das positive auswirkungen für mich? oder kann ich mich sogar beim staat beschweren?
danke!

1 Antwort

also beim staat kannst du dich in solchen dingen sicherlich nicht beschweren. die gemeinden genießen die kommunale selbstverwaltungsgarantie. das heißt also, dass sie solche kommunalen dinge selbst entscheiden können. der staat mischt sich in sowas also garantiert nicht ein.
interessant wäre für dich eher, einen verantwortlichen bei der stadt zu finden, was aber auch eher wenig erfolgsversprecend ist. touristen bringen der stadt viel geld ein und sind daher von allen (außer den einheimischen) gerne gesehen....
viel erfolg trotzdem :)
0