Mit meinem Geld unser Haus gekauft&Scheidung?

VEROM. - 6. Dezember 2011 um 16:41
master -mind 2 Beiträge 74 Mitglied seit Montag November 28, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 6, 2013 - 7. Dezember 2011 um 09:31
Guten Tag,

Bin immer noch verheiratet. Vor unserem Heirat war ich Wohnungseigentümerin. Danach habe ich mit meinem Geld eine weitere Wohnung gekauft, die wiederum uns beiden ( meinem Mann und mir ) eingeschrieben wurde.
Im Falle einer Scheidung wer von uns hat das Recht auf die Wohnung ? Ich habe sie Schließlich mit meinem Geld gekauft , wo er keinen Cent darin investierte.
Ich danke allen Useren , die mir die Sache aufklären würden.
MFG

1 Antwort

master -mind 2 Beiträge 74 Mitglied seit Montag November 28, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 6, 2013 1
7. Dezember 2011 um 09:31
Guten Morgen !
Also ich finde es nicht sehr intelligent von dir das mit deinem Geld das Haus unter den beiden Namen eintragen zu lassen.
Nun rein gesetzlich steht euch beide das Haus zu . Im Falle einer Scheidung tritt das Gesetz der Güterteilung in Kraft.
Leider muss ich dir sagen , du sollst einen Rechtsanwalt um Rat fragen. Vielleicht fällt ihm eine Lösung ein , dein " Haus " zurück zu kriegen. Meines Wissens ist es fast unmöglich.
Anbei hänge ich dir die passende Adresse:
http://www.deutsche-anwaltshotline.de/rechtsanwalt/familienrecht/gueterteilung.
Es tut mir Leid , dass ich dir nicht viel helfen konnte.
MFG
0