Klage vor Hamburger Gericht

SimonP - 27. Januar 2012 um 19:23
zwegater Beiträge 447 Mitglied seit Dienstag Oktober 12, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 12, 2012 - 27. Januar 2012 um 19:23
Guten Tag,
ein ehemaliger verkaufspartner bei ebay und ich streiten uns.jetzt geht es um die klage.das problem ist: er sitzt in hamburg und ich in ingolstadt.wenn ich zum termin nach hamburg muss lohnt sich das ganze finanziell nicht mehr für mich, denn es geht nur um143Euro.
Gibt es da noch alternative möglichkeiten?

1 Antwort

zwegater Beiträge 447 Mitglied seit Dienstag Oktober 12, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 12, 2012 8
27. Januar 2012 um 19:23
Guten Tag. Es gibt das so gennte "vereinfachte Verfahren". Streitigkeiten deren Wert unterhalb von 600€ liegt werden in der Regel in diesem Verfahren bearbeitet. Dabei handelt es sich nur um schriftliche oder fernmündliche Auseinandersetzungen. Ein mündlicher Termin wird in der Regel nicht anberaumt. Wenn Sie sichergehen möchten: beim Gericht nachfragen, wie es dort gehandhabt wird. Aber abgesehen davon: wenn Sie gewinnen, bekommen Sie natürlich alle Auslagen (außer Zeitaufwand) erstattet.
0