Warmes Bort schneiden (SB-Bäcker)

hela - 3. Februar 2012 um 19:57
Weltenbummler_1967 Beiträge 379 Mitglied seit Dienstag Oktober 12, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 15, 2012 - 3. Februar 2012 um 19:57
Guten Tag,


ich habe gesehen wie jemand vor mir in der schlange bei einem sb-bäcker warmes brot in die brotschneidemaschine gelegt hat -.- deshalb konnte ich nicht mehr schneiden
wie ist das rechtlich (rein interessehalber) könnte ich geld von dem depp verlangen?

1 Antwort

Weltenbummler_1967 Beiträge 379 Mitglied seit Dienstag Oktober 12, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 15, 2012 8
3. Februar 2012 um 19:57
Hi. Das kommt von der Ausgestaltung des Vertrages an, den du mit dem SB-Bäcker hast. Wenn die Benutzung der Brotschneidemaschine geschuldet war und du sie nicht nutzen konntest, dann hast du einen Schadensersatzanspruch in Höhe der Kosten, die für das Schneiden eines Brotes anfallen (sofern das überhaupt bezifferbar ist). Dieses Geld könnte sich der Betreiber dann von dem Kunden wiederholen, falls dieser tatsächlich einen Fehler begangen hat.
Nach meiner Einschätzung ist es bei Ihrem Vertrag mit dem Betreiber aber so, dass die Schneidemaschnine nur genutzt werden kann, wenn sie auch einsatzbereit ist. Wenn sie, aus welchen Gründen auch immer, nicht funktioniert, dann müssen sie eben ein anderes Mal vorbeikommen
0