SMS tippen und Navi einstellen

Taxi_Bellheim - 11. November 2010 um 14:15
Brandungsfelsen Beiträge 600 Mitglied seit Dienstag Oktober 12, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 15, 2012 - 11. November 2010 um 14:18
hallo ich bin berufsfahrer und schreibe oft nebenher sms und muss das navi bedienen. mein arbeitgeber sagt (augenzwinkernd), dass wir dafür anhalten sollen. er will aber auch, dass die ware termingerecht ankommt. mache ich mich dadurch strafbar wenn ich nicht anhalte?

1 Antwort

Brandungsfelsen Beiträge 600 Mitglied seit Dienstag Oktober 12, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 15, 2012 23
11. November 2010 um 14:18
http://recht-finanzen.kioskea.net/faq/186-bedienung-des-navigationsgerates-nur-im-stehenden-wagen

wenn sie das gerät während der fahrt bedienen (navi oder handy) handeln sie grob fahrlässig. dass kann sie selbst in zweierlei hinsicht in schwierigkeiten bringen

zum einen können sie zur kasse gebeten werden und zum anderen gefeuert werden, wenn ihnen der führerschein entzogen wird. dann haben sie ihr "beschäftigungshindernis" (kein führerschein) grob fahrlässig herbeigeführt. dann gehts richtig übel aus!
0