Stellen Sie Ihre Frage Melden

Güterteilung! Wird die Hilfe abgezogen?

WSW - Letzte Antwort am Feb 20, 2012 10:35
Guten Tag,
Ich habe ein kleines Problem.
ich bin seit 21 verheiratet und wir haben 2 Kinder ( 20 und 16 Jahre alt ). ich möchte mich gerne scheiden lassen. Wir haben eine Wohnung gekauft , wobei meine Schwiegereltern 30% des Kaufbetrages eingezahlt hatten. ( als finanzielle Hilfe / keine Schulden).
Solle es jetzt zur Scheidung kommen , muss ich diese Summe bei der Güterteilung abziehen lassen?
PS: Wir sind bei Gütergemeinschaft verheiratet.
Danke euch für Aufklärung.
L.G
Weiterlesen 

Güterteilung! Wird die Hilfe abgezogen »

1 Antworten
Antwort
+0
moins plus
Hallo!
Verschenkt = verschenkt= Keine Schulden.
Die Wohnungsteilung beziehungsweise deren Kaufbetrages soll meiner Meinung nach- soll nicht diese verschenkte Summe nicht einbeziehen.
Gruß
Kommentar hinzufügen
Das Dokument mit dem Titel « Güterteilung! Wird die Hilfe abgezogen? » aus Recht-Finanzen (www.recht-finanzen.de) wird zur Verfügung gestellt unter den Bedingungen der Creative Commons Lizenz. Sie dürfen das Dokument verwenden, verändern sowie Vervielfältigungen dieser Seite erstellen, unter den Bedingungen, die in der vorgenannten Lizenz erwähnt sind und unter der gleichzeitigen Bedingung, dass Sie im Rahmen Ihrer Verwendung, Veränderung oder Vervielfältigung nach außen hin klar und deutlich auf den Urheber (= www.recht-finanzen.de) des Dokuments hinweisen.