Nicht gezahlte wasserrechnungen

jessie - 15. Februar 2012 um 21:49
Quelle.K Beiträge 153 Mitglied seit Dienstag November 22, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Mai 19, 2014 - 19. Mai 2014 um 15:40
Guten Tag,
Mein Wasserversorger droht mir die Wasserversorgung einzustellen. Ich habe ein paar Monate nicht gezahlt das stimmt ja aber das bekomme ich auch wieder hin
Wasser ist doch wichtig, können die mir das echt einfach abstellen?

5 Antworten

Wenn Sie einen Vertrag mit einem privatrechtlichen Versorger haben geht das natürlich. Er liefert aber Sie zahlen nicht.
Ein öffentlicher Versorger wird weiterliefern müssen aber dann seine Forderungen natürlich auch gerichtlich geltend machen können.
1
dora1989 Beiträge 16 Mitglied seit Dienstag September 3, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: Januar 27, 2015 1
16. Mai 2014 um 18:18
hallo,
ein Hartz IV hat den KDU - Kosten der Unterkunft und Heizung zu stellen;
Das Formular findet man unter anderem hier
1
Lalaloops Beiträge 7 Mitglied seit Donnerstag Mai 15, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: Mai 19, 2014 3
19. Mai 2014 um 10:43
Klar können Sie dir das Wasser abstellen aber bis dahin ist es noch weit... Es gibt ein Protokoll bzw. wegen bis die mann erledigen muss um alles abzuschließen und dann erst kann man den Hahn abdrehen...
1
RE.VW Beiträge 183 Mitglied seit Donnerstag November 3, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: November 20, 2015 15
26. März 2012 um 16:19
Hallo Jessie !
Ich vertrete die Meinung von Erna .
Am besten reden Sie mit dem Versorger und erklären Sie ihm Ihre Bereitschaft zur Bezahlung. Machen Sie mit ihm eine Vereinbarung ; ratenweise Bezahlung.
Sollte der Fall gerichtlich geklärt sein , würden Sie mit höheren Beiträge rechnen müssen.
Wenn Sie finanzielle Probleme haben , müssen Sie sich an die ARGE wenden und Sozialgeld beantragen. Es wird auch die Strom und Wasserrechnungen übernehmen.
Viel Glück.
0
Quelle.K Beiträge 153 Mitglied seit Dienstag November 22, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Mai 19, 2014 6
19. Mai 2014 um 15:40
hmmmmmmmmmm , ich bin aber anderer Meinung;;; Wasser ist wie Strom Lebenswichtig.. Das heißt , man kann einen Einspruch gegen die Androhung der Wassersperre einlegen. Doch müssen paar Bedingungen da sein: vor allem die Bereitschaft zur Zahlung. Auf jeden fall , leg ein Wiederspruch ein /// wENN Du bei der Formilierung Hilfe brachen solltest , siehe dir dieses Widerspruchsschreiben gegen Stromsperre an... Du musst nur die angegebenen, Daten deinem Anliegen anpassen.
0