Fotorecht

MARICHELLA - 15. Juni 2012 um 17:39
Donia Tabboubi Beiträge 1406 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 - 18. Juni 2012 um 18:19
Guten Tag,
Ein Freund hat von mir eine Foto geschossen und es gegen meinen Willen beziehungsweise ohne mein Wissen in einer Zeitschrift publizieren lassen.
Was kann ich dagegen unternehmen?
Ich danke euch fuer euren Tipps.
L.G

1 Antwort

Donia Tabboubi Beiträge 1406 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 184
18. Juni 2012 um 18:19
Du solltest dich mit dem Zeitschriftdirektor in Verbindung setzen und die Sache abklären... Ich bin mir sicher , dass er das Problem aus dem Weg räumen wird..Sonst muss er mit einer Anzeige rechnen... dann wäre es Verstoß gegen das deutsche Fotorecht.
0