Melden

Wer bekommt das Kindermöbel im Rahmen einer Scheidung? [Gelöst]

Stellen Sie Ihre Frage STIEFMUTTER 17Beiträge Mittwoch November 14, 2012Mitglied seit: Juli 8, 2014 Zuletzt online: - Letzte Antwort am Feb 6, 2014 15:37
wer bekommt die Kinderzimmermöbel im Rahmen einer Scheidung, wenn die Eltern es zusammengekauft haben?
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
moins plus
Kindermöbel gehören den Kindern - ohne aber oder wen - wenn du das Sorgerecht bekommen würdest, wirst du es in deiner Wohnung hinstellen müssen. Lass bitte die Kinder aus dem Spiel im Rahmen einer Hausratsteilung sind die Kindermöbel außer Acht zu lassen. Scheidungskinder haben genug zu erleiden.
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
Ganz einfach, die Möbel gehen dorthin wo die Kinder langfristig wohnen. Also zu dem der das sorgerecht hat...
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
Danke schwarzer25 der Rückmeldung. Die Frage des Sortgerechts ist noch nicht gerichtlich geregelt. Hab die beiden zu mir genommen. Also als ich die Ehewohnung verlassen habe. Hab sie - besser gesagt- leer geräumt. Bis auf die Kindermöbel habe ich alles aus eigener Tasche gekauft. Nach dem Auszug simste mich mein "Noch" Ehemann und drohte mir, wegen Diebstahl anzuzeigen und mir die Kinder zu erziehen. Ich nehme jedoch an , dass ich das Sorgerecht bekommen hat. Abgesehen davon , dass er Alkoholiker ist , hat er keine finanzielle Mittel die beiden zu ernähren. Aber jetzt wirft sich die Frage, kann er sie mir entziehen , wenn ich nur deren Stiefmutter bin. Er ist nämlich der leibliche Vater- leidergottes - aber die beiden halten mich fuer deren leibliche Mutter, denn ihre Mutter hat sie im Kinderbrett verlassen und von ihr fehlt jede Spur.Bisher.
Kommentar hinzufügen

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!