Abhauen

funky - 28. November 2010 um 13:47
 Dorothea - 28. November 2010 um 13:58
ich hab genug davon hier zu hause wie ein nichts behandelt zu werden. ich werde abhauen!
kann ich mir in hamburg ne bude suchen und von meinen alten verlangen, dass sie sie zahlen?

bin 16jahre

1 Antwort

Hallo. Ich beziehe mich erst mal nur auf den rechtlichen Teil deiner Frage: zum ausziehen vor 18 brauchst du die Zustimmung deiner Eltern. Sie sind dir zwar zum Unterhalt (also auch ein Dach über dem Kopf) verpflichtet, aber welches Dach das ist können sie eben noch selbst bestimmen.

Überleg dir die Sache bitte ganz genau und ob es nicht noch einen anderen Weg gibt (Jugendamt / Heim / Freunde in der Nähe ... ). Das kann viel Ärger mit sich bringen und wenn dir das Geld ausgeht und du nichts findest, bleibt dir nur noch die Straße.

Bitte überstürze nichts!
0