Melden

Ärger wegen dem Rundfunkbeitrag [Gelöst]

Stellen Sie Ihre Frage one two three - Letzte Antwort am Sep 3, 2015 14:09
hallo zusammen,

02 Jahre lang( nach meinem Auszug aus den Elternhaus) habe ich die alten GEZ- Gebühren zahlen müssen. Seit April wohne ich war mit meinem Partner zusammen. Hab meine WOHNUNG abgemeldet und alles gut war es... Nun hat sich meine alte Nachbarin bei mir gemeldet meinte, der Gerichtsvollzieher war vor meiner Türe der alten Wohnung gewesen , hatte einen gelben Briefumschlag fuer mich parat. Was soll die S.... Adressenänderung habe ich gemacht, die Rundfunkbeiträge zahlen wir monatlich... Wie soll ich vorgehen?
Mehr anzeigen 
Bewertung
+1
moins plus
Ich würde mich mit der GEZ in Verbindung setzen.
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+1
moins plus
Wiederspruch einlegen!!!

Neue Anschrift mit Meldung bei der Rundfunkanstalt und gut. Und wenn Sie immer noch meckern, das kann die Anstalt ja gut: zum Anwalt! Der kan dann meist mehr druck ausüben ;)

LG Costard
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
hallo, Nicht nur in Verbindung setzen , sondern auch die Nachweise für meine Worte vorlegen.Also An/ Abmeldebescheinigungen dem Widerspruch beifügen. Dann werden die Beiträge zurückerstattet.
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
Wie ist das ausgegangen? Kannst du mir ein Update geben? Steh auch kurz vorm Umzug und krieg grad ein wenig Bammel...
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
hallo zusammen,

das selbe Problem hatte ich gehabt isa456@meep1 ... Ihr müsst beide einen Widerspruch einlegen, Kopien der Ab/Anmeldebescheinigungen einreichen und die abgezogenen Beiträge werden zurückerstattet.
wie immer- Sep 3, 2015 14:09
Man brauch gar nichts machen... Gar nicht zahlen, der Rundfunkstaatsvertrag ist ein Vertrag zwischen Anstalten und Länder und greift in die rechte dritter ohne deine Zustimmung... Also nix machen... GV wieder nach Hause schicken
Antworten
Kommentar hinzufügen

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!