Melden

Umgangsrecht

Stellen Sie Ihre Frage Thomas10031967 1Beiträge Mittwoch Februar 10, 2016Mitglied seit: Februar 10, 2016 Zuletzt online: - Letzte Antwort am Feb 11, 2016 10:04
Guten Tag
Eine Frage es geht um meine 14 Jährige Tochter,Ich lebe seit einem jahr mit meiner neuen FREUNDIN zusammen.Habe das gefühl das meine ex Frau und Ex Schwiegervater das Kind total beeinflust.Wir haben meine Tochter schon öfters bei uns gehabt sie fühlte sich auch sehr wohl bei uns.Und wir hatten sie auch schon mal eingeladen zum schlaffen das hat sie immer kurzfristig abgesagt was sehr kommisch ist.Sie ist mitlerweile 14 jahre und kann noch nich mal die Uhr und kann auch nich alleine mit der Bahn fhren ich war da echt erschrocken.Was fest steht das mein ex Schwiegervater das kind so beeinflust das sie aNGST HAT IHM WAS ZU SAGEN;MEINE EX SCHRIEB MIR EINE SMS DAS ICH MEINE TOCHTER ZUM Tanzen fahren soll ich habe das jezt mal abgesagt weil ich alle nass lang sie irgendwo hinfahren soll das ich erst mal nicht tun.und mein ex Schwiegervater mischt sich auch noch in die erziehung ein und das geht garnicht.kann das jugenamt im ein umgangsverbot erteilen.da ich das so sehe das das wohl des kindes gefährdet ist
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
moins plus
Wenn eine Kindeswohlgefährdung vorliegt, ist das durchaus möglich. Allerdings ist der Nachweis da immer sehr heikel. Und die Gerichte sind was Anschwärzen angeht auch immer sehr zurückhaltend, da sie wissen, dass bei Scheidungen gern mal von allen Seiten an den Kindern gezerrt wird. Die Beratung bei einem Anwalt wäre da vielleicht mal eine Option.
Kommentar hinzufügen

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!