Melden

Habe einen Strafbefehl erhalten, was soll ich tun?

Stellen Sie Ihre Frage Macher86 20Beiträge Mittwoch Juli 20, 2016Mitglied seit: November 30, 2016 Zuletzt online: - Letzte Antwort am Okt 21, 2016 13:00
Hallo,

ich habe heute einen Strafbefehl erhalten für eine Sache mit der ich nichts zu tun habe. Es muss 100%ig eine Verwechslung vorliegen. In dem Schreiben steht, dass ich jetzt Widerspruch einlegen kann, was ich natürlich tun werde. Ich bin mir jetzt nur nicht sicher, ob es vielleicht ratsamer wäre, das mit einem Anwalt zu machen? Oder ist das egal?

Danke für eure Hilfe!
Mehr anzeigen 
Bewertung
+3
moins plus
Das hört sich nach einer Sache an, die sich eigentlich recht schnell regeln lassen müsste, wenn es stimmt, dass es sich um eine Verwechslung handelt.

Natürlich ist es aber immer schlauer, die Sache noch mal mit einem Anwalt durch zu sprechen. Auf der Seite findest du die Nummer von meinem Anwalt, den kannst du mal Anrufen: http://www.kanzlei-loewenberg.de/strafrecht
Der ist total hilfsbereit und sehr kompetent.

Allgemein solltest du dir auch überlegen, dir einen festen Anwalt zu suchen, den du in solchen Fällen anrufen kannst. Es kann immer mal etwas passieren und dann ist man wirklich froh, wenn man jemanden hat, an den man sich wenden kann.
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
Schließe mich meinen Vorredner an. Einen Anwalt aufsuchen wäre auf jeden Fall eine gute Option.
Kommentar hinzufügen

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!