Recht auf Einzelbüro?

Norbdarf Beiträge 2 Mitglied seit Donnerstag Dezember 21, 2017 Status Mitglied Zuletzt online: Oktober 21, 2022 - Geändert am 8. August 2018 um 04:24
JudgeMan Beiträge 3 Mitglied seit Dienstag September 4, 2018 Status Mitglied Zuletzt online: September 24, 2019 - 24. September 2019 um 16:52
Hallo zusammen,
ich arbeite in einer Kreativagentur in einem Großraumbüro. Es gibt Arbeiten die ich verrichten muss, die sehr viel Konzentration erfordern. Oft geht das aber nicht, da es einfach viel zu laut ist. Bei uns ist nicht nur Durchgangsverkehr sondern auch Telefonbetrieb ohne Ende. Um meine Arbeit effektiv und effizient ausrichten zu können brauche ich eigentlich meine Ruhe. Hat man als Arbeitnehmer ein Recht auf ein Einzelbüro? Was kann der Arbeitgeber tun, wenn keine Räumlichkeit zur Verfügung steht? Muss dann ein Büro extern angeboten werden?

Ich wollte meinem Arbeitgeber einen Business Plan vorlegen in dem ich ihm aufzeige dass man für Arbeiten die hohe Konzentration erfordern am besten in einem eigenen Raum arbeitet - nur so kann das Ergebnis auch gut werden... ich weiß aber nicht wie er darauf reagiert, weswegen es gut wäre zu wissen, ob man denn das Recht auf sowas hat?

1 Antwort

JudgeMan Beiträge 3 Mitglied seit Dienstag September 4, 2018 Status Mitglied Zuletzt online: September 24, 2019 3
Geändert am 24. September 2019 um 16:53
Wie ist die aktuelle Situation? Hast du schon ein Einzelbüro?
0