Besuch aus Aserbaidschan

Klaus - 1. Juni 2019 um 19:18
Steffinski Beiträge 138 Mitglied seit Mittwoch Juli 22, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: Dezember 15, 2022 - 15. Juli 2019 um 08:34
Ich beabsichtige, eine junge Frau aus Aserbaidschan für <90 Tage nach Deutschland einzuladen. Sie hatte bereits ein Visum, das aber 2017 abgelaufen war. Hat jemand Erfahrung damit?

2 Antworten

Hallo,

Ihre Freundin muss ein nationales Visum bei der deutschen Botschaft in Baku beantragen. Informationen dazu finden Sie hier. Das Verfahren kann mehrere Monaten dauern.

Gruß vom CCM-Team
1
Steffinski Beiträge 138 Mitglied seit Mittwoch Juli 22, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: Dezember 15, 2022 5
Geändert am 15. Juli 2019 um 19:12
Mich hatte mal ein Freund darum gebeten, deshalb hatte ich mich informiert. Ich habe es letzten Endes nicht gemacht, da ich für alles haften muss. Vertraust du der jungen Dame? Denn wenn sie aus irgendeinem Grund die Ausreise verweigert oder nicht zahlen kann, musst du finanziell dafür aufkommen. Ich würde es mir zumindest gründlich überlegen. Das Beantragen kann auch noch einmal eine ganze Weile dauern, mehrere Monate sogar.
0