Tochter will abhauen

M.Remmert - 22. Dezember 2010 um 23:41
 BRAX - 22. Dezember 2010 um 23:52
Wir stecken derzeit in einer heftigen Krise mit unserer Tochter. Normalerweise schreibe ich nicht in Foren, aber ich brauche einfach einen rechtlichen Rat.
Unsere Tochter hat schon mehrfach ernsthaft damit gedroht wegzulaufen und sich nie wieder bei uns zu melden. Wir wären so schlecht zu ihr. Aber sie ist doch erst 17 und weiß noch nicht was gut für sie ist.

Jetzt haben wir ihr Hausarrest erteilt und bringen Sie abwechselnd zu Schule und überwachen sie. Aber das kann doch kein Dauerzustand sein. Gibt es keine andere Möglichkeit?

1 Antwort

Hallo.
Also einsperren ist sicher weder eine sinnvolle, noch eine legale Möglichkeit.

Ich rate Ihnen aus eigener Erfahrung: Lassen Sie Ihren Kindern deren Willen. Sonst verliert man sie endgültig und jegliches Rest-Vertrauen erlischt.

Machen Sie nicht den Fehler wie ich und klammern Sie nicht zu viel! Ich habe das auf die harte Tour lernen müssen, als ich jahrelang nichts mehr von meinem Sohn gehört habe. Ich habe ein gehöriges Stück seines Lebens verpasst. Jetzt wohnt er im Ausland und hat Frau und Kind und wir verstehen uns immerhin wieder recht gut.
0