SPAM-Mails

peter - 15. Januar 2011 um 22:12
 siegrun - 15. Januar 2011 um 22:14
Guten Tag,

es ist eine katastrophe: ich bekomme täglich über 20 spam-mails.
ich bin ständig nur dabei , mein postfach zu leeren, weil ich sonst keine mails mehr empfangen bzw. senden kann.
das ist doch gar nicht erlaubt.
woher haben die alle meine mails? darunter sind v.a. e-mails von irgendwelchen anrüchigen seiten, die ich niemals besucht habe!

1 Antwort

das ist ein großes problem im netz.
daten werden oftmals (von unseriösen seiten) weiterverkauft und so kommt es dazu, dass die anzahl deiner spam-mails immer größer wird.
natürlich ist das nicht erlaubt, aber vorgehen kannst du als einzelner wohl kaum dagegen.
deswegen ganz pragmatischer tipp: leg dir (kostenlos) eine neue mailadresse an, die du dann nur deinen lieben gibst und weder bei onlineshops noch gewinnspielen o.ä. angibst.
0