Stellen Sie Ihre Frage Melden

Pflichtteil

Erdmännchen 1Beiträge Juli 6, 2010Registrierungsdatum Juli 6, 2010Zuletzt gesehen - Letzte Antwort am Jul 6, 2010 10:49
Hallo!
Mein Vater schreibt gerade sein Testament. Meine Schwester soll das Haus kriegen, weil sie sich immer so toll um ihn kümmert. Der Rest soll aufgeteilt werden.
Haha. Außer dem Haus gibt es aber nichts. Deshalb wollte ich jetzt schon mal wissen, ob mich mein Vater auf diese Weise tatsächlich um meinen Pflichtteil bringen kann?
Weiterlesen 

Pflichtteil »

2 Antworten
Antwort
+0
moins plus
Dein Erbteil kannst du natürlich ausschlagen. Dann erhälst du stattdessen dein Pflichtteil.
Kommentar hinzufügen
Antwort
+0
moins plus
Ich finde es voll daneben, dass dein Vater noch nicht mal gestorben ist und du dich jetzt schon um dein Erbe schlagen willst. Vielleicht solltest du mal lieber die Botschaft verstehen und dich stattdessen etwas mehr kümmern!!!
Kommentar hinzufügen
Das Dokument mit dem Titel « Pflichtteil » aus Recht-Finanzen (www.recht-finanzen.de) wird zur Verfügung gestellt unter den Bedingungen der Creative Commons Lizenz. Sie dürfen das Dokument verwenden, verändern sowie Vervielfältigungen dieser Seite erstellen, unter den Bedingungen, die in der vorgenannten Lizenz erwähnt sind und unter der gleichzeitigen Bedingung, dass Sie im Rahmen Ihrer Verwendung, Veränderung oder Vervielfältigung nach außen hin klar und deutlich auf den Urheber (= www.recht-finanzen.de) des Dokuments hinweisen.