Versprechen einer Schenkung nicht gehalten

Larissa565 Beiträge 1 Mitglied seit Mittwoch Juli 14, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 14, 2010 - 14. Juli 2010 um 08:57
 Bernhard - 14. Juli 2010 um 09:00
Meine Oma hat ziemlich viel Geld und so hat sie allen Enkeln versprochen, zum 18. Geburtstag den Führerschein zu bezahlen und ein Auto zu schenken.

Ich bin die Jüngste und Oma hat jetzt entschieden, dass sie ihr Geld doch besser spart. Die Altenheime sind so teuer.

Das ist doch ungerecht! Sie muß doch ihr Versprechen halten!

1 Antwort

Tut mir leid Larissa. Es gibt zwar Schenkungsversprechen; aber solange die nicht vor dem Notar beurkundet sind. Kannst du da nicht viel machen.

Vielleicht hilft es einfach mal mit deiner Oma zu reden. Alle Großeltern bemühen sich normalerweise ihre Enkel gerecht zu behandeln
0