Zurückschicken von Ware aus dem Internet

erik - 19. Mai 2011 um 22:43
 konny - 19. Mai 2011 um 22:44
Guten Tag,

habe mir bei amazon.de eine videokamera bestellt.
habe auch schon testaufnahmen damit gemacht - leider hält sie nicht das, was sie verspricht.
deswegen würde ich sie ungerne behalten, kostet immerhin 299 euro!

weiß jemand, ob ich sie noch zurückschicken kann, obwohl ich bereits 20-30 minuten mit ihr gefilmt habe?

1 Antwort

ja, das kannst du schon noch tun.
kommt jetzt nur ein bisschen darauf an, in welchem zeitrahmen wir uns da befinden.
bei amazon gilt meines wissens nach die faustregel, dass man sich in den ersten 14 tagen nach erhalt der ware bei einem kundenberater melden sollte. dann hast du weitere 2 wochen zeit um das paket zurückzuschicken.
die sind dort aber recht kulant, denke, dass ein paar tage hin oder her auch nichts ausmachen würden.

da es sich um ein fernabsatzgeschäft handelt, ist das auch die ganz normale rechtliche vorgehensweise in solch einem fall.
0