Flucht ins ausland

p.p. - 9. Juni 2011 um 12:45
 ronni - 9. Juni 2011 um 12:52
Guten Tag,
Mein Freund hat eine Straftat begangen und sich dehalb ins Ausland abgesetzt.
Ich will aber nicht, dass das für immer so bleiben muss und möchte auch hier meine Freunde nicht aufgeben.
Wie lange muss er im Ausland bleiben, bevor er wiederkommen kann? Danke

1 Antwort

das kommt auf die straftat an, die ihr freund begangen hat und die verjährungszeit (sofern die tat verjährt) aber eine flucht ist nicht sinnvoll, auch in anderen staaten kann ihr freund deshalb von der polizei gefasst und nach deutschland ausgeliefert werden
sie sollten ihrem freund raten sich zu stellen und/oder sofort rechtliche beratung in anspruch zu nehmen
eine flucht hat nie positive folgen für die beteiligten
wenn er "mist gebaut" hat dann muss er auch dazu stehen.
-1