Db sicherheit

- - Letzte Antwort:  Lasse - 16. August 2011 um 14:18
Guten Tag,
bei uns in der bahn laufen abends ab ungefähr 20 uhr immer so leute von der db sicherheit durch den zug
sind das eigentlich echte polizisten oder nur hilfsscherrif oder wie?
Mehr anzeigen 

1 Antwort

0
Danke
Servus,
das sind private Sicherheitsleute. Ich glaube die haben auch keine Schusswafen oder Schlagstöcke dabei. Also haben die keine besonderen Rechte. Die dürfen genau so viel wie du und ich. Aber wenn Stress ist, dann hilft das bestimmt!
Muss dich berichtigen, wir sind angestellte von der Bahn, demnach können wir Leute die sich nicht an die Regeln halten vom Bahnhof schmeißen. Soweit ich weiß, darfst du das nicht, also sind das wohl nicht die gleichen Rechte!
Und wir sind mit einem Schlagstock und Pfefferspray ausgerüstet, also vorsicht!
Wolfgang aus München hat recht: Die dürfen nicht mehr als jedermann. Allerdings gibt ihnen das Hausrecht zusätzlich die Möglichkeit, jemanden des Bahnhofsgeländes zu verweisen. Also haben beide Vorredner recht!
Antwort von Wolfgang_München kommentieren