Opel Manta

Mistbauer
Message postés
1
Date d'inscription
Mittwoch Mai 26, 2010
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Mai 26, 2010
- 26. Mai 2010 um 16:55
 Himmelsstürmer - 31. Mai 2010 um 18:34
Ich habe einen uralt opelmanta und hab gehört, daß man ein "H"-Kennzeichen bekommen kann für alte Autos, dann zahlt man incht mehr die KFZ-Steuer und die Versicherung. Stimmt das?

1 Antwort

Himmelsstürmer
31. Mai 2010 um 18:34
Lieber Mantafan,

das H-Kennzeichen für Oldtimer bekommt man, wenn das Auto schon vor 30 Jahren oder mehr zugelassen worden ist. Die KFZ-Steuer wird dann nicht mehr anhand des Hubraums oder CO2-Ausstosses bestimmt, sondern pauschal (etwas mehr als 100 € glaube ich).

Du musst aber das Auto für das H-Kennzeichen neun zulassen, das kostet eine Gebühr und ist etwas bürokratisch.

Viel Spass beim Steuersparen :-)
0