Dachdecker als kontrolleur

upTown - 24. August 2011 um 21:44
Brandungsfelsen Beiträge 600 Mitglied seit Dienstag Oktober 12, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 15, 2012 - 24. August 2011 um 21:45
Guten Tag,
ich bin in der bahn von jemandem kontrolliert worden, der wie ein dachdecker angezogen war
ich hab ihm dann eine strafe zahlen müssen, weil ich kein ticket dabei hatte
aber wie ist das eigentlich?müssen kontrolleure ihre uniform immer anhaben oder können sie quasi auch in zivil kontrollieren?

1 Antwort

Brandungsfelsen Beiträge 600 Mitglied seit Dienstag Oktober 12, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 15, 2012 23
24. August 2011 um 21:45
Hallo. Kontrolleure müssen nicht immer im Bahn-Outfit herumlaufen. Wichtig ist dann aber, dass Sie sich den Ausweis zeigen lassen. Denn sonst könnte schließlich jeder kommen und eine Strafe verlangen.
Schönen Tag noch!
0