Kenia-Safari ungenügend

melman - 22. Oktober 2010 um 12:03
 Ja - 22. Oktober 2010 um 12:05
Aloha,
ich habe vor kurzem eine Keniasafari unternommen, die ich im März 2009 gebucht habe.
Leider waren die Unterkünfte sehr ungenügend (schlechte Trinkwasserversorgung, unbequeme Betten, ungenügende Essensqualität usw.) und deswegen möchte ich den Veranstalter zur Kasse bitten und einen Teil meiner Reisekosten (immerhin 2899 Euro für 14 Tage) zurückfordern.

Geht das so einfach oder muss ich auf etwas Acht geben?

mfG

1 Antwort

Hallo,

im Prinzip ist das immer möglich. Allerdings solltest du dir schon sicher sein, dass die o.g. Probleme wirklich Reisemangel sind.
Wichtig ist: Wurden diejenigen Leistungen eingehalten, die vor Antritt der Reise in Aussicht gestellt wurden?

Bei einer Keniasafari würde ich persönlich von rustikalen Unterkünften ausgehen. Diese haben dann u.a. unbequeme Betten usw.
Du kannst dem Reiseveranstalter nur dann etwas, wenn er dir z.B. Luxuslodges als Unterkunft angepriesen hat.

Wenn nicht, denke ich, musst du dich damit abfinden, dass du falsche Vorstellungen von der Reise hattest, die dann zu Unzufriedenheit deinerseits geführt haben.
0