Anrecht auf Deutsche Staatsbürgerschaft? [Gelöst]

ZOHOR - 19. Oktober 2011 um 17:56 - Letzte Antwort:  Martin
- 20. Oktober 2011 um 11:51
Guten Tag,

Wenn ich mir kurz vorstellen darf. Mein Name ist Zohor Abachi. Iranischer Staatsbürger. Im Jahre 1962 geboren.
Hab mitbekommen, dass ich nach dem neuen deutschen Gesetz die Deutsche Staatsbürgerschaft beantragen darf. Stimmt es oder bin falsch informiert? Wenn ja , welche Unterlagen sind dafür nötig?
Ich hoffe , ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus.
L.G
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

0
Danke
Guten Tag !

Die Voraussetzungen dafür lauten :

"Einige Voraussetzungen müssen für die Einbürgerung mitgebracht werden: man muss ein unbefristetes Aufenthaltsrecht haben, sich seit acht Jahren in Deutschland befinden, für seinen Unterhalt alleine und ohne Ansprüche (Arbeitslosengeld, Sozialhilfe) aufkommen können, genügend Deutschkenntnisse vorweisen, sich gut in der Rechts- und Gesellschaftsordnung auskennen, nicht wegen einer Straftat verurteilt worden sein, sich zur Grundordnung des Grundgesetzes und zur Demokratie bekennen und seine alte Staatsangehörigkeit aufgeben."
Quelle: http://politik.germanblogs.de/archive/2010/12/31/die-deutsche-staatsbuergerschaft-beantragen-voraussetzungen-und-wichtige-tipps.htm

Wenn du diesen Voraussetzungen erfüllst hast , wirst du deutscher Staatsbürger .
Gruß
Antwort von Martin kommentieren