Ohne meine Kinder muss ich wegziehen

EVA..G - 11. November 2011 um 16:54
 J.English - 13. November 2011 um 21:34
Guten Tag,
ich versuche mein Problem zusammenzufassen , in der Hoffnung ihr könnt mir helfen.
Vor 03 Jahren trennte ich mich von meinem Ex - Freund - der Vater meiner beiden Kindern ( 7 und 8 Jahre alt).
Juristisch angesehen haben wir das gemeinsame Sorgrecht , jedoch leben sie quasi bei mir.
Nun muss ich jetzt alleine und aus Arbeitsgründen unsere Stadt ( Köln ) verlassen und in Berlin einziehen. Heute in einer Woche muss es so weit sein.
Ich bin in panischer angst davor , dass mein Ex - Mann durch meinen Umzug das alleinige Sorgerecht bekommt.
Hat jemand hier die selbe Erfahrung wie ich ? Könntet ihr mir vielleicht Ratschläge geben aus dieser Dilemma raus zukommen ?
Ich wäre euch sehr dankbar.
L.G

1 Antwort

Hallo,
wenn du alleine umziehst, wo sollen deine Kinder denn dann leben??
Wenn du wegziehst und deine Kinder dann beim Kindsvater leben und du dich quasi aus der Erziehung (alleine durch die örtliche Distanz) raushältst, könnte dein Ex-Freund theoretisch schon einen Antrag auf alleiniges Sorgerecht stellen.

Helfen kann ich dir da aber ansonsten nicht...
0