Meine Tocher will zu mir einziehen

Gelöst
VATER 1960 - 15. November 2011 um 11:44
 VATER 1960 - 15. November 2011 um 14:35
Guten Tag,

Meine Tochter ( 14 Jahre alt ) lebt Gemäß einer Sorgerechstentscheidung bei ihrer Mutter.
Da sie sich keineswegs mit ihrer Mutter versteht , will sie zu mir und meiner neuen Frau ziehen.
Nun lautet die Frage jetzt , wie wir vorgehen sollen , die Sorgerechtsentscheidung umzukippen ?
Ich bedanke mich herzlich , wenn ihr uns weiterhin orientieren Könntet.
MFG

2 Antworten

Hallo,
wenn deine Tochter unglücklich über die Sorgerechtsentscheidung ist, dann kannst du beim zuständigen Familienrichter einen Antrag stellen auf Überprüfung des Falls.
Deine Tochter müsste dann, je nachdem wie alt sie ist, vor Gericht aussagen, dass sie lieber bei dir als bei ihrer Mutter lebt.

Matthias
0
Sie ist 14 Jahre alt .Und sie hat sich dazu bereit erklärt , mit den zuständigen Behörden zu reden , wenn es sein muss. Ich hoffe nur , der Richter wird auf ihren ( unseren Wunsch ) eingehen. Denn meine Tochter versteht sich überhaupt nicht mit der Mutter.
Also beim Familiengericht muss ich denn den Antrag stellen .
Ok. Vielen Dank für die Mühe.
0
VIEL ERFOLG dabei!
0
Danke dir echt Lieb.)))
0