Meine Tocher will zu mir einziehen [Gelöst]

- - Letzte Antwort:  VATER 1960 - 15. November 2011 um 14:35
Guten Tag,

Meine Tochter ( 14 Jahre alt ) lebt Gemäß einer Sorgerechstentscheidung bei ihrer Mutter.
Da sie sich keineswegs mit ihrer Mutter versteht , will sie zu mir und meiner neuen Frau ziehen.
Nun lautet die Frage jetzt , wie wir vorgehen sollen , die Sorgerechtsentscheidung umzukippen ?
Ich bedanke mich herzlich , wenn ihr uns weiterhin orientieren Könntet.
MFG
Mehr anzeigen 

2 Antworten

0
Danke
Hallo,
wenn deine Tochter unglücklich über die Sorgerechtsentscheidung ist, dann kannst du beim zuständigen Familienrichter einen Antrag stellen auf Überprüfung des Falls.
Deine Tochter müsste dann, je nachdem wie alt sie ist, vor Gericht aussagen, dass sie lieber bei dir als bei ihrer Mutter lebt.

Matthias
Antwort von Matthias kommentieren
0
Danke
Sie ist 14 Jahre alt .Und sie hat sich dazu bereit erklärt , mit den zuständigen Behörden zu reden , wenn es sein muss. Ich hoffe nur , der Richter wird auf ihren ( unseren Wunsch ) eingehen. Denn meine Tochter versteht sich überhaupt nicht mit der Mutter.
Also beim Familiengericht muss ich denn den Antrag stellen .
Ok. Vielen Dank für die Mühe.
Antwort von VATER 1960 kommentieren