Alleinerziehende Mutter. Und jetzt?

- - Letzte Antwort: Otto80
Beiträge
19
Mitglied seit:
Montag November 21, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
September 29, 2012
- 1. Dezember 2011 um 15:20
Guten Tag,
ich wohnte seit 02 Jahren mit meinem Freund , der Vater meines dreimonatigen Babys, bis letzte Woche ; Denn er hat uns verlassen. Einfach seine Sachen zusammengepackt und haute ab.
Ich hätte dann gefragt , welche staatliche Hilfen ich als alleinerziehende Mutter beanspruchen darf.
Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus.
L.G
Mehr anzeigen 

2 Antworten

Beiträge
128
Mitglied seit:
Donnerstag November 3, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 16, 2014
9
0
Danke
Hallo !

Deine Frage wurde heute vom anderen User beantwortet: das selbe Anliegen.
http://www.recht-finanzen.de/forum/affich-22890-alleinerziehende-mutter-hilfe.

L.G
Antwort von Sonja.O kommentieren
Beiträge
19
Mitglied seit:
Montag November 21, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
September 29, 2012
1
0
Danke
Du hast Anspruch auf Unterhalt vom Kindsvater. Wenn dieser nicht zahlt, übernimmt das Jugendamt zunächst diese Zahlung und holt sich das Geld später wieder. Darüber hinaus wäre es möglich, Hartz IV zu beantragen, wenn Du kein eigenes Einkommen hast oder dieses zu niedrig liegt.
Antwort von Otto80 kommentieren