Bei welchem Elternteil?

Marlene.13 - 5. Dezember 2011 um 10:43
VAN DAMM Beiträge 110 Mitglied seit Mittwoch November 2, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Januar 24, 2014 - 5. Dezember 2011 um 14:25
Guten Tag,

ich heiße Marlene . Ich bin 13 Jahre alt. Ich hätte gerne gewusst , ab welchem Jahresalter ich mich entscheiden darf , bei welchem Elternteil ich wohne( meine Eltern sind geschieden).
Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus.
L.G

1 Antwort

VAN DAMM Beiträge 110 Mitglied seit Mittwoch November 2, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Januar 24, 2014 1
5. Dezember 2011 um 14:25
Hallo !
Ich bin zwar kein Rechteanwalt aber erfahrungsgemäß kann ich sagen , dass die Entscheidung mit dem Alter nicht zu tun hat. Vor dem Volljährigkeitsalter kann ein Kind mit dem Richter " oder " Sozialhilfe " unter vier Augen reden und seine Meinung dazu äußern . Dann zieht der Richter dann die Sache in Erwägung und fällt seine Entscheidung zum Wohl des Kindes. ( meistens : wenn das Kind nicht unter Druck von keiner Partei gesetzt wird).
Ich wünsche dir alles Gute.
Gruß
0