Adoption der Enkelkindern möglich?

VERWIRRTE OMA - 14. Dezember 2011 um 09:06
Katarina02 Beiträge 223 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 3, 2014 - 14. Dezember 2011 um 14:18
Guten Tag,

meine Tochter liegt quasi im Sterbebett. Sie ist dreifach Mutter , und ihr ehemalige Freund sitzt lebenslänglich hinter den Gittern.
Nun wüssten wir gerne , ob wir das Recht dazu haben die Kinder offiziell zu uns zu nehmen ( mein Ehemann und ich ) , denn die anderen Großeltern ( väterlicherseits) wollen mit meinen Enkelkindern nichts zu tun haben.
Ist es gesetzlich möglich ? Wenn ja , an wen sollen wir wenden ?
Es wäre nett, wenn ihr uns orientieren könnten.
L.G

1 Antwort

Katarina02 Beiträge 223 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 3, 2014 38
14. Dezember 2011 um 14:18
Hallo liebe Oma !

Ihr Anliegen ist es schwer mit klarem Ja / Nein zu beantworten. Nach dem Tod deiner Tochter werdet ihr automatisch zu Pflegeeltern eintreten .Daher weiß ich nicht zu recht , ob die Tür der Adoption schon jetzt geöffnet sein soll. Vor allem jetzt, wo die Mutter / Tochter im Sterbebett liegt. An Ihrer Stelle , werde ich auf jeden Fall die Sache zur Zeit ruhen lassen , solange ihr lebt. Sie sollen Sich natürlich ans Jugendamt , den Behörden von den neuen Umständen zu berichten. Denn solange ihr lebt , wird euch niemand die Kinder entnehmen können. Der Vater sitzt schon im Gefängnis , die Eltern väterlicherseits haben keinen Kontakt zu den Enkelkindern.
Trauen Sie ruhig um ihr Kind und machen Sie sich keine Sorgen um ihr Enkelkinder!
Lieben Gruß
0