Antwort dringend gesucht!

JOHNNY.15 - 15. Dezember 2011 um 10:06
YVONNE.C Beiträge 46 Mitglied seit Dienstag Dezember 13, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: April 18, 2014 - 15. Dezember 2011 um 15:10
Guten Tag,


mein Vater hat mich bei meiner Geburt als sein Sohn anerkannt und er ist einfach verschwunden. Jetzt kommt er 15 Jahre später und will mich zu sich nehmen. Meine Mutter und ich haben wir tödliche Angst davor. Ich will mit ihm nicht mehr zu tun haben. Ich bin quasi vaterlos aufgewachsen und dabei soll es auch dabei bleiben.
Hat er das Recht dazu mich meiner Mutter wegzunehmen?
Bitte helft uns mit Rückmeldung(en) aus.
Den schönsten Dank im Voraus dafür.
PS: Sie waren nicht verheiratet.
L.G

1 Antwort

YVONNE.C Beiträge 46 Mitglied seit Dienstag Dezember 13, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: April 18, 2014 29
15. Dezember 2011 um 15:10
Hallo !

Bloß keine Panik! Als unverheiratete Frau hat deine Mutter automatisch das alleinige Sorgerecht , und damit das alleinige Sprachrecht.
Weder dein Vater noch irgendwelcher auf dieser Welt kann dich aus den Armen deiner Mutter reißen .
Denn dein Vater hat sein Mitsprachrecht verloren. Hätte er dich als Sohn anerkannt und gleichzeitig ein Teil des gemeinsamen Sorgerechts bekommen , würde die Angelegenheit ganz anders aussehen.
Beim Volljährigkeitsalter wirst du zu dein Entscheidungsträger gemacht .
Ich wünsche dir alles Gute für dein weiteres Leben!
L.G
0