Mit 15 Mutter. Unterkunft gesucht!

Mariana.14 - 15. Dezember 2011 um 10:11
GUELZEM.H Beiträge 100 Mitglied seit Dienstag Dezember 13, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 2, 2014 - 15. Dezember 2011 um 15:26
Guten Tag,

ich werde nächstes Jahr 15; Mein Problem liegt darin , dass ich von meinem volljährigen Freund schwanger bin. Meine Eltern wissen nicht davon Bescheid , weil wir Angst haben dass er wegen Missbrauch einer Minderjährigen angeklagt wird.
Wir wollen das Kind behalten. Die Krankenschwester meinte , es gäbe Frauenheime für solche Fälle.
Kann mir jemand von euch mir mit mehr Auskunft aushelfen?
Ich wäre euch sehr dankbar.
mfG
Mariana.

1 Antwort

GUELZEM.H Beiträge 100 Mitglied seit Dienstag Dezember 13, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 2, 2014 8
15. Dezember 2011 um 15:26
Hallo !

Solange dein volljähriger Freund dich nicht zum Sex gezwungen hat , wird er sich nicht strafbar machen. Siehe : " https://www.recht-finanzen.de/forum/affich-23691-sex-15-18#. Das Thema wurde heute behandelt.
Nun an deiner Stelle würde ich im Lichte dieser gesetzlichen Lage mit meinen Eltern darüber reden wollen. Ihnen alles sagen. Sie werden vielleicht schockiert , überrascht , wie auch immer sein . Aber sie werden auf jeden Fall für dich da sein. "Pro Familia". würde ich als Plan B in Betracht ziehen. Dort wirst auf jeden Fall Beratung und Hilfe bekommen. https://www.profamilia.de//jugendliche.html
PS: Ich bin selber mit 19 Jahren schwanger geworden. Damals war ich froh , denn mein Kind war Liebeskind. Aber im Laufe der Zeit habe ich es voll bedauert , mein Kind nicht abgetrieben zu haben. Seinetwegen habe ich meine Ausbildung abgebrochen , mein Leben umgestellt. Ach ja. Noch etwas ewige Liebe existiert nicht bei den jungen Vaetern. Sobald sie den Stress am Leibe spueren hauen sie einfach ab, ohne nach hintern gedreht zu haben. Denk an dich Mariana , an deine Schule und an deine Zukunft. Du bist selbst ein Kind. Lebe dein Leben. Viel zu früh , Mutter zu werden. Ein Tipp von einer jungen Mutter.
L.G
0