Lockangebote von banken seriös?

brun - 16. Dezember 2011 um 22:38
 joni - 16. Dezember 2011 um 22:41
Guten Tag,

immer wieder werben banken mit vergleichsweise hohen zinsangeboten aufs tagesgeld, prämien bei kontoeröffnung bis ende des jahres, werbungsprämien usw.
kann das seriös sein oder steckt eine maffia dahinter, die an das geld der kleinsparer will?

1 Antwort

Hallo,
ich denke, da solltest du differenzieren. im internet gibt es auch seriöse banken, die diba würde ich beispielsweise dazuzählen. sie gehört ja zur frankfurter sparkasse.
dass es dort höhere zinsen als bei der örtlichen raiffeisenbank gibt, ist ja irgendwo auch klar. du bezahlst immerhin nicht die bankangestellten und die filiale mit!

hier hätte ich keine bedenken, mein geld zu lassen! die diba kannst du telefonisch immer erreichen - absolut seriös in meinen augen.

joni
0