Ärztepfusch

emmy - 24. Dezember 2011 um 11:50
 Menni - 24. Dezember 2011 um 11:55
Guten Tag,

ein arzt hat mir total falsche medikamente verschrieben, wie sich dann später im krankenhaus rausgestellt hat. ich hatte eine akute blasenentzündung und man hat mir mittel für rheuma verschrieben! die hatten nur noch ewig viele nebenwirkungen. nun bin ich im krankenhaus weil das ganze noch viel schlimmer geworden ist... habe es ja 8 tage nicht behandelt (durch die falschen medikamente).
kann mir jemand sagen, welche ansprüche ich habe?
ich bin amerikamerin und arbeite hier in deutschland.

danke
emmy

1 Antwort

guten tag

die tatsache dass sie amerikanerin sind ist aus meiner sicht nicht von bedeutung, höchstens in bezug auf ihre eigene versicherung (falls vorhanden)

aber rechtlich ist es so: der arzt hat eine pflichtverletzung (zivilrechtlich) begangen und ggf auch eine körperverletzung (strafrechtlich)
sie können also zivilrechtlich schadensersatz von ihm verlangen und ihn strafrechtlich verfolgen lassen
0