Mit deutschem Perso nach TUN? [Gelöst]

- - Letzte Antwort:  TUN - 28. Dezember 2011 um 09:49
Guten Tag,

ich habe meinen Reisepass verloren. Ich bin Tunesischer mit deutscher Staatsbürgerschaft . Nun habe ich unglücklicherweise meinen deutschen Pass verloren und muss nach Hause. ( Todesfall in der Familie). Man sagt mir , ich darf mit mit meinem ( deutschen ) Personalausweis dahin fliegen.
Hat jemand Ahnung davon ?
Ich bitte euch dringend um Auskunft.
Vielen Dank im Voraus.
L.G
Mehr anzeigen 

1 Antwort

0
Danke
Hallo,
meines Wissens nach ist dem nicht so und du darfst generell nur mit Riesepass fliegen.
Anders ist es, wenn du als deutscher Staatsbürger in der EU unterwegs bist. Da finden keine Passkontrollen mehr statt.
Wenn du aber nach Tunesien willst, brauchst du alleine schon zum Buchen des Flugs einen Reisepass.
Hallo !
Danke dir für deine schnelle Antwort! Das Selbe habe ich heute im Reisebüro mitbekommen(((((( Ich fahre dann zur tunesischen Botschaft . Vielleicht werde ich dort ausgeholfen . Danke )))
Frohes neues.
L.G
Antwort von Freddi kommentieren