Mit zwei Pässe reisen ? [Gelöst]

AMAILA - 9. Januar 2012 um 14:25 - Letzte Antwort:  AMAILA
- 10. Januar 2012 um 09:11
Guten Tag,

ich bin Tunesierin . Heute ließe ich mir einen tunesischen Pass ausstellen lassen , denn mein alter war ungültig. Doch mein unbefristetes Visum ist schon im alten Pass drinnen.
Nun hätte ich gerne gewusst , ob ich die beiden Pässe mit in meiner Reise mitnehmen darf.
Leider muss ich schon morgen verreisen beziehungsweise nach Tunesien wegen einem Todesfall und werde daher keine Zeit haben das neue Visum auf den neuen Pass zu haben.
Vielen Dank im Voraus fürs Lesen.
L.G
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

2 Antworten

0
Danke
Hallo,
du kannst deinen alten pass ja normalerweise behalten. doch wird er unbrauchbar gemacht (z.b. durch das abschneiden einer ecke, das durchstreichen oder zerstören des siegels usw).
du kannst den visumsstempel ja einfach in deinen neuen pass übertragen lassen. wo liegt da das problem?
Hallo Henry !!

Ich dachte , ich werde keine Zeit dafür haben , aber ich bin vom Rathaus gekommen und hab den Visumsstempel in den neuen ... Wollte gerade das Problem als gelöst markieren. Danke trotzdem der Rückmeldung))))
L.G
Antwort von henry kommentieren