Schmerzensgeld DB

Cranberry - 9. Januar 2012 um 22:11
 Jack Sparrow - 9. Januar 2012 um 22:12
hallo
ich habe eine frage weil ich folgende situation mal im zug gesehen habe und es würde mich interessieren, was ihr dazu meint:

nachts im zug während viele schlafen kommt der schaffner und will kontrollieren
anstatt einfach anzusprechen und zu wecken pfeifft er aber höllisch laut

eine person schreckt auf und klagt über massive ohrenschmerzen weil die pfeife so nah am ohr war. gäbe es dafür schmerzensgeld wenn man es drauf ankommen lässt?

danke für eure hinweise

1 Antwort

Hey
wir haben so einen Fall mal in einer AG gehört. Das war ein Oberlandesgericht (glaube Hamm). Da wurde in einer ähnlichen Konstellation tatsächlich ein ordentliches Schmerzensgeld zugesprochen.

Dazu sind aber natürlich Gutachten usw erforderlich. Also zeitaufwändig ist es auf jeden Fall ^^
0