Fremdes Geld auf mein Konto

- - Letzte Antwort:  MUSLIMA - 16. Januar 2012 um 12:02
Guten Tag,

Ich habe zu Weinachtzeiten viele gelegentliche Arbeitstätigkeiten übernommen.Denn ich als Studentin brauche Jeden Cent fürs überleben . ( Ich habe allen meinen AG dabei meine Kondodaten abgegeben.
Nun stellte ich heute den Eingang von fremdem Geld auf mein Konto festgestellt ( 1500 Euro ). Doch steht es keine Infos zum Absender; Wie kann ich denn überhaupt seine Daten ? Ich muss ihm / ihr das Geld zurückgeben , weil sie mir mit Sicherheit nicht zustehen. Soviel verdient man nicht innerhalb von 05 Tage.
Wie kann ich denn ihn ausfinden machen ?
Mehr anzeigen 

1 Antwort

0
Danke
Hallo,
du gehst einfach zu deiner Bank und erfragst die genauen Daten dieser speziellen Transaktion. Dort kann man dir genau sagen, welche Firma oder welche Privatperson diese Überweisung in Auftrag gegeben hat. Am besten du setzt dich dann mit dieser Stelle in Kontakt und gibst das Geld, wenn es dir nicht zusteht, einfach per Überweisung zurück.

Lg,
Marlene
Hallo Marlene !
Danke der Antwort. Ich war schon bei der Bank und konnte die Kontodaten der Firma herausfinden lassen.
Das Geld muss jetzt unterwegs sein.
Dank der Hilfe.
L.G
Antwort von Marlene kommentieren