Kindergeld und Kinderfreibetrag gleichzeitig?

Melden
-
Message postés
2424
Date d'inscription
Samstag April 2, 2016
Status
Administrator
Zuletzt online:
Oktober 21, 2021
-
Guten Tag,
kann ich gleichzeitig Kindergeld bekommen und vom Kinderfreibetrag im Steuerrecht profitieren?
Danke

3 Antworten

Message postés
2424
Date d'inscription
Samstag April 2, 2016
Status
Administrator
Zuletzt online:
Oktober 21, 2021
691
Hallo,

es gilt entweder oder. Dieser CCM-Artikel erklärt den Unterschied zwischen Kindergeld und Kinderfreibetrag.

Gruß vom CCM-Team
Hallo,
ja, natürlich kannst du das. Der Kinderfreibetrag soll Eltern steuerlich bevorzugen, das Kindergeld gewährt Sonderleistungen.
MfG,
Daniela
Hallo!
Bis wann gelten Kinder als Kinder im deutschen Recht? Ich habe 5 Kinder zu versorgen, 2 davon sind Studenten, die haben WG-Zimmer zu bezahlen. Natürlich muss ich für die Miete aufkommen. Was meint ihr? Meine Internetrecherchen waren erfolglos.