Kindergeld und Kinderfreibetrag gleichzeitig?

möhre - Geändert am 4. Januar 2019 um 04:36
Silke Grasreiner
Message postés
3034
Date d'inscription
Samstag April 2, 2016
Status
Administrator
Zuletzt online:
Juni 25, 2022
- 29. Januar 2019 um 04:55
Guten Tag,
kann ich gleichzeitig Kindergeld bekommen und vom Kinderfreibetrag im Steuerrecht profitieren?
Danke

3 Antworten

Silke Grasreiner
Message postés
3034
Date d'inscription
Samstag April 2, 2016
Status
Administrator
Zuletzt online:
Juni 25, 2022
768
29. Januar 2019 um 04:55
Hallo,

es gilt entweder oder. Dieser CCM-Artikel erklärt den Unterschied zwischen Kindergeld und Kinderfreibetrag.

Gruß vom CCM-Team
1
Hallo,
ja, natürlich kannst du das. Der Kinderfreibetrag soll Eltern steuerlich bevorzugen, das Kindergeld gewährt Sonderleistungen.
MfG,
Daniela
0
Hallo!
Bis wann gelten Kinder als Kinder im deutschen Recht? Ich habe 5 Kinder zu versorgen, 2 davon sind Studenten, die haben WG-Zimmer zu bezahlen. Natürlich muss ich für die Miete aufkommen. Was meint ihr? Meine Internetrecherchen waren erfolglos.
0