Kindergeld und Kinderfreibetrag gleichzeitig?

-
Guten Tag,
kann ich gleichzeitig Kindergeld bekommen und vom Kinderfreibetrag im Steuerrecht profitieren?
Danke
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

3 Antworten

Beste Antwort
Beiträge
621
Mitglied seit:
Samstag April 2, 2016
Status
Verifizierter Experte
Zuletzt online:
Februar 20, 2019
360
1
Danke
Hallo,

es gilt entweder oder. Dieser CCM-Artikel erklärt den Unterschied zwischen Kindergeld und Kinderfreibetrag.

Gruß vom CCM-Team
Silke Grasreiner

Chefredakteurin - CCM Recht & Finanzen

Antwort von Silke Grasreiner kommentieren
0
Danke
Hallo,
ja, natürlich kannst du das. Der Kinderfreibetrag soll Eltern steuerlich bevorzugen, das Kindergeld gewährt Sonderleistungen.
MfG,
Daniela
Antwort von daniela kommentieren
0
Danke
Hallo!
Bis wann gelten Kinder als Kinder im deutschen Recht? Ich habe 5 Kinder zu versorgen, 2 davon sind Studenten, die haben WG-Zimmer zu bezahlen. Natürlich muss ich für die Miete aufkommen. Was meint ihr? Meine Internetrecherchen waren erfolglos.
Antwort von son 789 kommentieren