Nicht-Bezahlung der Schulkosten ?Anzeige?!

ALG II - 23. Januar 2012 um 15:35
Quelle.K Beiträge 153 Mitglied seit Dienstag November 22, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Mai 19, 2014 - 24. Januar 2012 um 11:04
Guten Tag,

Mein Problem lautet folgendes:
Ich teile das Sorgerecht mit meinem Ex- MANN auch die Unterhalskosten unserer Kinder . Seit 03 Jahren gehen diesen in einer Privatschule;die kosten könnten wir (mein Ex und ich )decken.
Jedoch habe ich meinen Job verlieren und jetzt kriege ich ALG.
Fraglich ist es jetzt , ob mein Ex mich wegen Nicht- Bezahlung der Schulkosten anklagen kann ?
Ich danke alle Leser für ihre Aufmerksamkeit.
L.G

1 Antwort

Quelle.K Beiträge 153 Mitglied seit Dienstag November 22, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Mai 19, 2014 6
24. Januar 2012 um 11:04
Hallo !
Kinder können doch zu einer staatlichen Schule gehen , sie muss nicht privat sein. Bildung ist Kinderecht;
Ich glaube nicht, dass eine Anzeige wegen Nicht Bezahlung zulässig wird. Das kann ich nicht nachvollziehen, vor allem wenn Sie ALG beziehen.
Machen Sie keine Sorgen!
L.G
0